Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verkehrsunfall Hybrid Fahrzeug

Übersicht EO
44
56

Verkehrsunfall, Zusammenstoß eines LKW und einem Hybrid Fahrzeug mit verletzter Person

Montag, dem 31.07.2023 um 16:57 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wurzbach sowie Notarzt und Rettungsdienst aus Bad Lobenstein in die Leutenberger Straße (B90) in Wurzbach alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung.
Ein Holztransport LKW mit dem Rumänischen Fahrer welcher Unverletzt war blockierte die Straße, ein weiterer PKW, welcher stark deformiert war, ebenfalls. Die Fahrzeugführerin befreite sich selbst aus dem Unfallfahrzeug.
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, leisteten erste Maßnahmen für die Patientin ein und übergaben sie kurze Zeit später leichtverletzt dem Rettungsdienst. Sie wurde nach Behandlung in ein Klinikum verbracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf, sicherten den Brandschutz und vollzogen eine genaue Lageerkundung an dem Subaru Hybrid Fahrzeug. Beschädigungen am Hochvoltsystem konnten nicht festgestellt werden. An der dafür vorgesehenen Trennstelle wurde die Anlage zusätzlich abgeschaltet. Mittels Wärmebildkamera immer wieder kontrolliert, ob es Temperaturveränderungen gibt, welche sich nicht bestätigen.
Die Polizei hatte intensive Ermittlungsarbeit am Einsatzort aufgenommen.
Zur gleichen Zeit ereignete sich augenscheinlich der gleiche Einsatz in der Art nahe Kaulsdorf, bei dem ein Mensch sein Leben verlor.

Nach Reinigung der Bundesstraße konnten die Einsatzkräfte den Einsatz um 19:00 Uhr beenden. Die Feuerwehr Wurzbach war mit 4 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

B4
455