Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

#58 Einlauf Brandmeldeanlage Heberndorfer Leistenfabrik

Datum: 29.Juli 2018

 

Alarmzeit: 18:58 Uhr

 

Einsatzende: 19:30 Uhr

 

Dauer: 32 Minuten

 

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (große Gruppe)

 

Art: Brand --> Einlauf Brandmeldeanlage

 

Einsatzort: Heberndorf, Leistenfabrik

 

Fahrzeuge/Mittel: Komandowagen, Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 3000, Tanklöschfahrzeug 16/24, Gerätewagen Atem/Strahlenschutz

 

weitere Einsatzkräfte: FF Heberndorf, FF Oßla, FF Titschendorf

 

Einsatzbericht:

 

Viel Zeit und Kraft investieren die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren der Stadt Wurzbach, sowie Millionen weitere ehrenamtliche Feuerwehrangehörige im Lande in ihr nicht alltägliches Hobby Feuerwehr. Warum? Fragt man sich da. Eine Frage, die man wahrscheinlich nicht beantworten kann und man nur versteht, wenn man ein Teil einer solchen Gemeinschaft ist.

 

Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass sich am letzten Freitag, dem 29.6.2018 unsere Einsatzabteilung zusammen mit der Feuerwehr Titschendorf im Gerätehaus Wurzbach traf und ihre Freizeit in Weiterbildung Investierte.

Kurz nach Ausbildungbeginn um 18:58 Uhr klingelten die Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz nach Heberndorf. Die Brandmeldeanlage in der Leistenfabrik hatte unklar ausgelöst. So konnte man gegen 19:30 Uhr die Ausbildung (Funk) fortsetzen, welche dann 21:30 Uhr beendet war.

Ausbildungen finden immer Freitags zweimal im Monat statt. An den restlichen Dienstabenden wird sich um Technik, Fahrzeuge und Sauberkeit gekümmert. Aber auch an anderen Tagen gibt es für unsere Gerätewarte viel zu tun. Für die Feuerwehr Wurzbach beginnt jetzt die Ausbildungssommerpause, ebenso wie für unsere Jugendfeuerwehr die ihre Ferien genießen. Freitagabenddienste der Einsatzabteilung finden jedoch trotzdem Wöchentlich statt. Die Feuerwehr Wurzbach bedankt sich bei allen Kameraden und Kameradinnen, sowie bei den Ortsteilfeuerwehren für ihre Teilnahme bei zahlreichen Ausbildungen und Dienstabenden.